Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest 23.06.2023

Es ist vollbracht.

Am Freitag den 23.06.2023 war es soweit. Zum Sommerfest und 140 jährigen Jubiläum der Maler und Fahrzeuglackierer Innung Braunschweig, kamen zahlreiche Gäste, Innungsmitglieder und Vertreter der Industrie zusammen. Auch unsere Nachbarinnungen aus Gifhorn, Peine, Wolfenbüttel/Salzgitter/Goslar waren mit Ihren Obermeistern und Kreishandwerksmeistern vertreten. Vom Landesverband war der Geschäftsführer Herr Nikolaus Walther vertreten. Nach der Begrüßung durch unseren Obermeister Herrn Erol Pakca, übernahm er die Glückwünsche vom Kreishandwerksmeister und Landtagskandidat Herrn Oliver Schatta entgegen. Malermeister Andreas Grape erhielt eine Ehrenurkunde zum 150 Jährigen Firmenjubiläum seines Malerbetriebes Steinkopf. Als höchste Auszeichnung und als Anerkennung für die Ehrenamtliche Arbeit und Engagement aus 140 Jahren Innungsarbeit, übergab Herr Dirk Allershausen vom Kammerbezirk Braunschweig, das " Wilhelm Busch Blatt" vom Landesverband Niedersachsen.  Den Diamantenen Meisterbrief für 60 Jahre Malermeister erhielt Herr Joachim Rust. Das Sommerfest und das Jubiläum standen auch unter dem Motto, eine Spende ans Kinderhospiz Löwenherz aus Braunschweig zu übergeben. Angedacht waren 2500,- Euro zu spenden. Nach einer spontanen Sammelaktion vor Ort, und die Aufstockung eines anonymen Spenders, kamen 5000,- EURO für das Hospiz zusammen. Frau Lechtenberg vom Kinder Hospiz Löwenherz stellte Ihre EInrichtung kurz vor und übernahm den Symbolischen Scheck. Die offizielle Übergabe erfolgt demnächst.

Herzlichen Dank nochmal an alle Spender /Sponsoren aus Industrie und Handwerk, die dazu beigetragen haben.

Als Überraschung traten dann die "Braunschweiger Burgsänger" , mit Malermeisterster Ingo Linde auf, und unterhielten uns mit Liedern zum mitsingen und schunkeln. Das musikalische Rahmenprogramm übernahm Toni"s Pop Band mit Fritz Köster. Nachdem das Wetter pünktlich zu Beginn der Veranstaltung auch besser wurde, hatten wir noch einen geselligen Abend mit netten Gespächen. Für das leibliche Wohl wurde im "Heinrich- Das Wirtshaus"  gesorgt.

 

 

Bild zur Meldung: Sommerfest 23.06.2023

Fotoserien


Sommerfest und 140. Jubiläum 2023 (25. 06. 2023)

Sommerfest und 140 Jahrfeier Maler und Lackierer Innung Braunschweig